3. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Benjamin Graf hat beim den 3. Landespreis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017 erreicht. Die Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen fand am 09. Juni 2017 in Neu Wulmstorf statt, da das Gymnasium Neu Wulmstorf den 1. Preis im Team-Wettbewerb errungen hat. Des Weiteren wurden noch 4 weitere Gruppen mit Preisen bedacht.

Nach einer musikalischen Begrüßung durch den Schulleiter OStD Jörg Berthold und musikalischen Darbietungen der „Concert Band“ wurden zunächst die Einzelpreisträger/innen und abschließend die Teambeiträge (ausschnittsweise) gezeigt und geehrt.

Benjamin trat im Solo-Wettbewerb Englisch an. Er wurde, wie die 18 anderen Einzelpreisträger/innen (in Englisch, Latein oder Französisch), mit Geld- und Buchpreisen bedacht.

Herzlichen Glückwunsch!

(Benjamin Graf/Rüs)