2012

Schulkunstkalender für das Jahr 2012

Da unser Kalender-Projekt im letzten Jahr gut angenommen wurde, hat sich der Fachbereich Kunst in Zusammenarbeit mit engagierten Eltern und dem Schulverein dazu entschlossen, auch in diesem Jahr einen Schulkunstkalender herauszugeben. Die Vorschau zeigt einen Überblick über die Gestaltung der Kalenderseiten. Diesmal sind rund 30 Schülerinnen und Schüler mit ihren Arbeiten aus dem Kunstunterricht unseres Gymnasiums im Kalender vertreten. Gezeigt werden unterschiedlichste Themen und Techniken aus allen Jahrgängen.

Wir bedanken uns bei Frau Jansing, Frau Wüpperling und Frau Eckoldt, die bei der Auswahl der Schülerarbeiten für den Kalender sowie bei der Planung und Umsetzung des Projekts mitgewirkt haben und uns auch im Vertrieb hilfreich zur Seite stehen.
Bedanken möchten wir uns auch bei dem Schulverein, speziell bei Frau Rieck-Habedank und Frau Dr. Zimmermann-Michailidis, die wieder ihre Unterstützung für die Vorfinanzierung der Druckkosten zugesagt haben.

Erfreulicherweise konnte aufgrund niedrigerer Druckkosten der Preis für den Kalender in diesem Jahr gesenkt werden.

Verkauf ab Montag, 14. November 2011,

im Sekretariat und bei den Kunstlehrkräften

Kalender im Format DIN A 3, vollfarbig Preis: 5,- €

Die Schülerinnen und Schüler, deren Arbeiten im Kalender gezeigt werden, erhalten jeweils ein Freiexemplar im Sekretariat. (Bitte nur dort abholen, weil hier eine zentrale Liste mit den Namen der betreffenden Schüler/innen liegt!)

Für die Fachgruppe Kunst
Sabine Möller