Ehemaligentreffen

Wie jedes Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder das Ehemaligentreffen im Gymnasium Süd gut besucht. 144 ehemalige Schüler trafen sich bei geselliger Musik und freuten sich einige ihrer ehemaligen Lehrer und Schulkollegen wieder zu sehen. Es waren nicht nur die Abiturienten des Gymnasiums Süd gekommen- sondern auch aus älteren Jahrgängen, die noch zum Halepaghen-Gymnasium für das Abitur wechseln mussten, lockte das Ehemaligentreffen ebenfalls. Einer von Ihnen hatte sogar am 27.12. somit die Möglichkeit ergriffen an beiden Ehemaligentreffen teilzunehmen. O-Ton: Ich fühle mich halt mit meinem Gymnasium immer noch verbunden, von der 5-10. Klasse waren halt prägende klasse Jahre. Wie auch bereits im letzten Jahr halfen an dem Abend 4 jetzige Abiturienten. Dank der Spenden der Ehemaligen konnten sie ihr Abikonto auffüllen. Sie freuen sich im nächsten Jahr -als dann Ehemalige -auch dabei zu sein. Die Organisatoren ( siehe Foto) waren mit diesem Begegnungsabend rund um zufrieden- viel zu schnell war es 23:00 und viele Gruppen zogen noch weiter, um wie in alten Zeiten ihre Neuigkeiten auszutauschen.
In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Ehemaligentreffen 2017

Ihr Orga-Team
Michael Schäperkötter
Martin Kleine
Petra Rieck-Habedank
Barbara Zimmermann- Michailidis