Große Mauer, Olympiagelände, Blitzlichtgewitter

Nachdem wir gestern alle früh schlafen gegangen sind, da wir noch sehr viel Schlaf nachholen mussten, wurden wir heute alle um 6 Uhr vom Telefon des Hotels geweckt. Um 7:30 brachen wir mit unserem Reisebus zur Großen Mauer auf. Bei unserem ersten Gruppenfoto schlichen sich schon einige Chinesen auf das Bild, da wir „Langnasen“ gern als Fotomotiv benutzt werden.

Es war ein atemberaubender, eigentlich unbeschreiblicher Ausblick, auch wenn es nicht ganz einfach war, diesen zu erlangen (Beinworkout inklusive).
Danach sind wir zum Mittagessen in ein riesiges Restaurant gefahren. Es war unglaublich zu sehen, wie schnell und strukturiert diese Massenabfertigung des Essens funktioniert. Hiernach sind wir den Seelenweg der Ming-Kaisergräber entlang spaziert.

Am Ende haben wir noch einen Abstecher zum Olympiagelände gemacht, wo wir uns vor fotografierenden Menschen kaum retten konnten. Den Abend ließen wir individuell ausklingen.

(Marie und Emma)