Montag, 27.03.2017: Die Projektarbeit beginnt

Am Montagmorgen sind alle zur Schule gefahren und haben sich dort getroffen. Wir haben uns in einem Raum (auditorium) ähnlich unserem forum getroffen und wurden offiziell begrüßt. Nachdem der Schulleiter gesprochen hatte, sind wir in einen Klassenraum gegangen und haben an dem Projekt gearbeitet und die Aufgaben, die die anderen Schüler erstellt hatten, gelöst. Um 11:30 sind wir ins Laboratorio Cucina gegangen und haben von den Schülern zubereitetes italienisches Essen gegessen. Danach haben wir auf dem Schulhof Spiele gespielt und haben später zu Fuß eine „guided tour“ durch Lecce gemacht. Um 18 Uhr war die Tour beendet und jeder wurde entweder von den Eltern der schüler abgeholt oder ist zu Fuß zur Gastfamilie nach Hause gegangen. Später am Abend haben sich viele noch in Lecce getroffen.

(Leanne S.)