Ankunft in Peking

10 Uhr Ortszeit: Nach einem nicht ganz so erholsamen Schlaf im Flugzeug bekamen wir unser Frühstück. Nur zwei Stunden später setzte das Flugzeug zum holprigen Landeanflug an und wir erreichten nach einer anstrengenden Reise endlich Peking.

Das erste was wir sahen war Smog. Nach der Passkontrolle kamen wir mit einem Zug zum Ausgang des Flughafens und fuhren dann mit dem Bus zu unserem Hotel. Da alle ziemlich müde waren und das Wetter schlecht war, wurde der geplante Besuch des Himmelstempels verschoben. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir schließlich unsere Hotelzimmer beziehen. 17 Uhr: Wir trafen uns in der Lobby um zum Abendessen zu fahren. Dort angekommen, konnten wir unser erstes „richtiges“ chinesisches Essen genießen. Natürlich stilecht mit Stäbchen und chinesischem Tee.

Nach der Rückkehr ins Hotel boten uns Frau Kramer und Frau Pohling an mit uns zu „The Place“, einem riesigen Einkaufszentrum, zu gehen. Dort wurden wir von zahlreichen bunten Eindrücken erschlagen. Abends fielen dann alle müde ins Bett.

(Finn und Emma)