Schulentwicklung – Entscheidung über Ziele

Liebe Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

Durch die im vergangenen Jahr stattgefundene Schulinspektion wurden wir darauf hingewiesen, dass wir – unsere Schule – konkrete Ziele und Maßnahmen für die Entwicklung unserer Schule formulieren und umsetzen sollen.

Am kommenden Dienstag, den 20.06.2017 um 15.30 Uhr wollen wir nun als Schulgemeinschaft gemeinsam festlegen, in welchen Bereichen wir unsere Schule vorrangig weiterentwickeln wollen.
Dazu findet in der Mensa ein sog. Konsenstreffen statt, zu dem alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher, die Eltern des Elternrates sowie das Kollegium eingeladen sind.

Auf diesem Treffen wird am Ende aus der Auswahl vorgeschlagener Ziele über unsere zukünftigen Schulentwicklungsziele abgestimmt werden.

In der folgenden Übersicht kann sich jeder schon jetzt einen Überblick über mögliche Ziele verschaffen.
Diese Übersicht hängt auch in allen Stockwerken unseres Schulgebäudes an mehreren Stellen aus.

Wir freuen uns über ein sehr zahlreiches Erscheinen am Dienstag!

Für die Steuergruppe Schulentwicklung
Michael Schäperkötter