Sonntag

Endlich wieder ausgeschlafen! In kleinen Gruppen konnten wir eigenständig das umfangreiche Frühstück des Hotels genießen. Danach hatten wir uns alle in der Lobby getroffen und fuhren gemeinsam zum Kaiserpalast, der auch als Verbotene Stadt bekannt ist. Unseren zweistündigen Aufenthalt verbrachten wir mit einer Rallye. Dabei konnten wir die beeindruckenden Gebäude des Palastes bestaunen und wurden gleichzeitig wieder zum Fotomotiv vieler Chinesen.

Nachdem wir wieder zusammengefunden hatten, wanderten wir auf den Kohlenberg hinauf. Von da aus hatten wir einen sehr schönen Blick über Peking und das weitläufige Gelände des Kaiserpalastes. Im Anschluss fuhren wir in ein chinesisches Restaurant. Satt und zufrieden ging es dann weiter zu den Hutongs, quasi der Altstadt Pekings. Dort hatten wir wieder zwei Stunden Freizeit und konnten durch die vollen Gassen mit vielen kleinen Läden schlendern, Souvenirs kaufen, regionale Köstlichkeiten genießen oder auf einem nahegelegenem See Tretboot fahren. Mittlerweile war es schon spät am Nachmittag und wir fuhren wieder zurück zum Hotel.

Lara, Janne, Sophia