Basketballaktionstag – ein Volltreffer

Am Mittwoch dem 14.11.2018 gab es für viele Sechstklässler am Schulzentrum Buxtehude Süd ein Erlebnis der besonderen Art. Die Hamburg-Towers, der Basketball 2. Ligist aus Hamburg, waren zu Gast in der Sporthalle des Schulzentrums und bewegten 60 Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Jakob, Martin, Ruben und Co hießen die Coaches, die motivierend und mit viel Spaß den 60 Kindern der sechsten Klassen stets mit dem Ball in der Hand die Sportart Basketball näher brachten. Dribbeln, Stoppen, Werfen und Rebounden standen auf dem Plan und machten super verpackt den Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis. Die Schüler erhielten ein Basketball-Shirt und für die teilnehmenden Schulen gab es reichlich Basketbälle für den Sportunterricht.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Towers-Team, Niklas und Philip aus der Basketballnachwuchsabteilung des TSV Buxtehude Altkloster sowie der Sparkasse Harburg Buxtehude, die diese Veranstaltung durch ihre Empfehlung und finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht hat.

Karsten von Eitzen für die Sportfachschaft des Gymnasiums Buxtehude Süd