Schulkunstkalender

Nach der coronabedingten Zwangspause im letzten Jahr ist er nun wieder da: unser Schulkunstkalender 2022! Darin präsentieren diesmal 54 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen Arbeiten aus dem Kunstunterricht. Die meisten Werke stammen aus dem Schuljahr 2020/21. Da es aber im letzten Jahr keinen Kalender gab, sind auch einige Arbeiten aus dem Schuljahr 2019/20 hinzugenommen worden.

Der Kalender ist wieder nach bewährtem Prinzip gestaltet: Querformat DIN A 3, doppelseitig farbig bedruckte Monatsblätter mit einer „Deko-Seite“ und einer Seite mit Familienplaner (fünf Spalten). Je nachdem, wie man den Kalender nutzen möchte, hängt man die entsprechende Seite nach vorne.

Erhältlich sind die Kalender ab dem 05. November 2021 im Sekretariat und bei den Kunstlehrerinnen zum Preis von 5,-€.

Termine, an denen der Schulkunstkalender in der Schule zum Kauf angeboten wird:

  • Dienstag, 30.11.2021: Elternsprechtag für Rückmeldegespräche zu Lernständen in den Jahrgängen 5 bis 10 

Verkauf in der Pausenhalle von 15.30 bis 18.30 Uhr

  • Mittwoch, 08.12.2021: Elternsprechtag für die Jahrgänge 5 bis 7

 Verkauf in der Pausenhalle von 15.30 bis 18.30 Uhr

Die Mitglieder der Fachkonferenz Kunst haben die Schülerarbeiten ausgewählt und die Gestaltung des Kalenders diskutiert. Mit professionellem Fachwissen hat Frau Eckoldt das Layout der Seiten erstellt und für den Druck vorbereitet. Die Vorfinanzierung der Druckkosten übernimmt der Schulverein.

Und wie immer stehen uns Frau Papke, Frau Schmidt und Frau Warnholtz beim Verkauf der Kalender im Schulsekretariat tatkräftig zur Seite.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Für die Arbeitsgruppe

Sabine Möller