Schulbibliothek

In der Schulbibliothek stehen knapp 8 000 Medien zur Ausleihe bereit – Von Romanen und Sachbüchern bis zu DVDs und Spielen. Unsere Schulbibliothek deckt die Interessen von der fünften bis zur 13. Klasse ab. Egal, ob ihr Literatur für Referate, Hausaufgaben oder für eure Hobbys sucht.

Bibliothek macht Spaß-oder?

Na klar, denn hier trifft man sich in Freistunden oder in den Pausen, um in Büchern zu schmökern oder sich mit Freunden auszutauschen! Vielleicht recherchiert man an einem der Internet-PCs für ein anliegendes Referat oder erledigt in aller Ruhe seine Hausaufgaben.

Mit Fragen, Anregungen oder Wünsche könnt ihr euch jeder Zeit an uns wenden!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Frau Vogler

Herr Benn

Öffnungszeiten


Die Schulbibliothek ist entsprechend § 10 der Niedersächsischen Corona-Verordnung vom 2. November 2020 bis 30. November 2020 geschlossen.

Lehrer können die Bibliothek als Fachraum buchen, um Schülern die Möglichkeit zu geben dort zu arbeiten und Medien zu entleihen.

Frau Vogler ist während der gesamten Zeit anwesend und steht für Fragen zur Verfügung. Die Leihfristen bereits entliehener Medien werden bis Anfang 2021 verlängert.

Euer Schulbibliotheksteam