Schulsanitätsdienst

SCHULSANITÄTSDIENST  –  Wir  helfen!

Wenn verletzte oder erkrankte Schüler Hilfe brauchen, funken sie über das Sekretariat die Schulsanitäter*innen an. Das sind gut ausgebildete Schülerinnen und Schüler, die wissen, was zu tun ist.

Wir haben zwei sehr engagierte Einsatzleiter (Mats und Niklas) und viele nette  Sanitäter*innen.

Falls auch du dich zum/zur Schulsanitäter*in ausbilden lassen möchtest, dann besuche doch einfach unsere AG:

Jg. 7/8: mittwochs 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr in Raum 34

Jg. 5/6: donnerstags 13.45 Uhr bis 14.30 Uhr in Raum 34

Ein Einstieg ist immer möglich. Wenn ihr alle Themen dort behandelt habt, bekommt ihr ein Zertifikat und seid bereit für den Einsatzdienst (dort müsst ihr aber auch nicht zwingend mitmachen).

In der AG lernt ihr viel über die schnelle Hilfe bei Unfällen oder plötzlichen Erkrankungen, was ebenfalls in der Freizeit äußerst hilfreich ist.

Als AG-Gruppe haben wir viel Spaß bei Fallbeispielen und bei praktischen Übungen.

Komm doch einfach mal vorbei und besuche uns.

MüR