Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi DANKE an alle, die mitgeholfen haben!

Unsere Weihnachtspäckchen gehen auf die Reise…

Heute am Donnerstag 16.11.2017 um 10.45 Uhr war es nun soweit – von Schülerhand zu Schülerhand quer durch das Foyer zum LKW auf dem Schulhof – gingen die vielen liebevoll gepackten Päckchen auf die Reise nach Moldawien und Rumänien, wo sie armen Kindern in Heimen, Krankenhäusern, Kindergärten und Schulen eine Weihnachtsfreude bereiten werden.

Die Aktion der Nachmittagsbetreuung war ein voller Erfolg!

80 Päckchen konnte der LKW zur Sammelstelle mitnehmen.
30 mal haben die Betreuungsschüler/innen nach Erledigung ihrer Hausaufgaben Karten gebastelt, Kartons beklebt und diese schließlich mit den gespendeten Geschenken gefüllt. 50 weitere Päckchen sowie das benötigte Porto wurden von Schülern der Klassen 5/6, der 8.Klassen und auch der Oberstufe sowie von Lehrern und Eltern fertig gepackt bei uns abgegeben.

Dafür sagen wir vielen Dank für das große Engagement!

Bedanken möchten wir uns auch bei den Bibliothekarinnen, die uns in der Bibliothek einige ihrer Regale zum Sammeln der Pakete zur Verfügung gestellt haben und auch selbst Päckchen entgegen genommen haben.

Außerdem möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Schwarz aus Apensen bedanken, die die Abholung der Päckchen aus Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen im Raum Hamburg/Stade koordiniert sowie darüber hinaus bei der Firma STS Seevetaler Transport Service GmbH, die für die Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi kostenlos die Logistik, d.h. die Fahrzeuge, die Lagerflächen sowie ihre Mitarbeiter zur Verfügung stellt.

Vielen Dank an alle für Euren großartigen Einsatz! Ohne diese Hilfen wäre die Durchführung einer solchen Aktion gar nicht möglich.

Nächstes Jahr machen wir wieder mit bei der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi!
Wir hoffen, ihr seid wieder dabei !

Euer Team der Nachmittagsbetreuung
Katja Glink, Nicola Kamens, Heidrun Ohrloff