Anreise

Der Morgen startete für jeden Schüler ganz individuell, sei es mit den letzten Vorbereitungen für die Reise oder mit dem letzten entspannten deutschen Frühstück. Nachdem alle um 14 Uhr im Flughafen eingetrudelt sind und alle eingecheckt haben, wurde ein schnelles Gruppenbild gemacht, um sich dann von all den zahlreichen Eltern zu verabschieden. Dann kam es zur Kontrolle, die ohne große Probleme ablief. Nun im Boarding Bereich wurden die letzten „Duty Free“- Produkte gekauft, um dann um 15:30 Uhr zu boarden. Der erste Flug Richtung Kopenhagen ging pünktlich um 16 Uhr los und gefühlt war man kaum in der Luft, da wurde schon die Landung eingeleitet. Angekommen in Kopenhagen, musste zunächst vier Stunden Wartezeit überbrückt werden. Dies wurde zum einem für die Nahrungsaufnahme und zum anderen für „Kennlernspiele“ genutzt. Dann um 21 Uhr ging der zweiten Flug nach Beijing. Nach dem alle ihre Plätze gefunden haben, ging der 9 stündige Flug los und natürlich probierten alle Schüler ausgiebig die Film-Optionen aus. Dann nach einem netten Abendessen, fielen die ersten in einem sanften Schlaf, aber ob diese Nickerchen wirklich erholsam waren, lassen wir mal so im Raum stehen. Nun fiebern alle Schüler die Ankunft in Beijing, China mit voller Vorfreude entgegen.

(Katharina)