Die Albergue in Jaca

Als wir am 27.05.2018 in Jaca ankamen, wurden einige von uns von ihren Gastfamilien herzlich empfangen. Wir und unsere Mitschüler wurden in einer Herberge, welche sehr zentral lag, untergebracht.

In der Herberge gab es 6-er Zimmer, die jeweils ein eigenes Badezimmer hatten. Wir hatten drei Hochbetten, die bequem waren.

Nach unserer Ankunft hatten wir Zeit, uns einzurichten und am Abend um 21:00 Uhr gab es Essen. In Spanien ist es typisch am späten Abend zu essen. Dieses Essen war leider sehr enttäuschend, weil es keinem geschmeckt hat. Diese Enttäuschung zog sich ebenfalls durch die anderen Mahlzeiten, wodurch wir häufig auswärts gegessen haben. Die Ausnahme war jedoch die leckere Tortilla in den Lunch- Paketen als wir nach San Sebastián fuhren.

Trotzdem war die Unterkunft in Ordnung und wir hatten unseren Spaß.

Bericht von Anna, Jule, Laura und Paula M.

 

Thema: Aufenthalt in den Gastfamilien

Nachdem wir es ohne Stau nach Spanien geschafft hatten, stieg die Nervosität zum bevorstehenden Treffen mit unseren Gastfamilien immer weiter an. Schnell puzzelten wir noch ein paar spanische Sätze zusammen, während wir das Ortsschild von Jaca passierten. Als wir aus dem Bus stiegen wurden jedoch alle unsere Erwartungen gesprengt, als wir in die erwartungsvollen Gesichter der Spanier sahen, die uns mit neugierigen Augen und Namensschildern ansahen.
Nach einer kurzen Autofahrt mit unserer Gastmutter Nieves lernten wir ihre Töchter Sara und Eva, sowie die 3 Schildkröten kennen. Wir hatten nur kurz Zeit unsere Sachen auszupacken, denn es war eine Stadtführung und anschließend ein typisches spanisches Abendessen mit Freunden geplant. Den restlichen Abend ließen wir gemütlich auf einen der naheliegenden Bergen ausklingen, der uns einen wunderschönen Blick auf Jaca präsentierte.
Auch in den nächsten Tagen wurden wir fürsorglich behandelt und nur so mit Essen überhäuft. Es wurde super viel gelacht und Geschichten ( im mehr oder weniger richtigem Spanisch) erzählt. An einem Abend gingen wir zusammen ins Kino, an einem anderen saßen wir zu einer spanischen ´Tortilla de patata´ vor dem Fernseher und guckten uns eine bekannte Talkshow an.
Die Zeit mit unserer Gastfamilie ging leider viel zu schnell um und am letzten Tag fiel der Abschied mega schwer. Allerdings haben wir unsere Nummern ausgetauscht und ein erneutes Treffen vereinbart.
Ich bin einfach superglücklich, dass ich eine so tolle Familie kennenlernen durfte und freue mich jetzt schon darauf die drei bald mal wieder zu sehen, egal ob in Spanien oder in Deutschland.

Paula K.