Bericht-Busreise nach Jaca

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei der Hin- und Rückfahrt der Sprachfahrt nach Jaca gab es viele Vor- und Nachteile.
Während es bei der Hinfahrt größtenteils zu kalt war, waren die Temperaturen im Bus auf der Rückfahrt meistens zu hoch. Davon abgesehen war die Reise sehr komfortabel, da Fußstützen und Armlehnen zum Sitzkomfort beigetragen haben. Ebenso gab es ei-ne kühle Gepäckablage in der man Lebensmittel gut frisch halten konnte. Zudem gab es Steckdosen unter den Sitzen und W-Lan in Deutschland. Die Toiletten bei den Raststätten waren größtenteils sauber, da man ausgenommen der Toiletten in Frankreich Geld be-zahlen musste. Eine unschöne Erfahrung war allerdings ein Stehklo in Frankreich. Ein weiterer positiver Aspekt war die schöne Aussicht, welche allerdings von den lauten Boom-Boxen der Mitschüler gestört wurde. Zusammengefasst war die Busfahrt trotz der Länge von etwa 23 Stunden angenehm.