Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

triathlon_berlin_b

Am Sonntag den 18. September sind wir, die JtfO Triathlon Mannschaft, zum Bundesfinale nach Berlin gefahren. Nachdem wir mit dem Zug in Berlin angekommen waren trafen wir zunächst unsere Triathlonkonkurrenz der anderen Bundesländer im Hotel. Am Abend fand die Begrüßung der niedersächsischen und schleswig-holsteinischen Mannschaften aller Sportarten in der Landesvertretung statt. Montag gab es Trainingsmöglichkeiten und die Chance, die Strecke zu besichtigen.

Unseren ersten Wettkampf, den Einzelstart, hatten wir dann am Dienstag. Nach 200m schwimmen, 3km Radfahren und 1km laufen belegten wir zunächst den 5. Platz in der Mannschaftswertung. Am Mittwoch fanden die Staffel-Wettbewerbe nach dem ABC-Modell statt. Dabei musste jeder Staffelteilnehmer in unterschiedlicher Reihenfolge die verschiedenen Disziplinen bestreiten. Letztendlich konnten wir unseren 5. Platz halten und uns somit um 4 Plätze zum vorherigen Jahr verbessern. Abends fand dann die Siegerehrung und Abschlussverantstaltung in der Max-Schmeling-Halle statt, wo sich noch einmal alle Teams jeder Sportart von Jugend trainiert für Olympia und Jugend trainiert für Paralympics trafen. Am Donnerstag fuhren wir dann zurück nach Hause.

Wir haben sehr schöne und erfolgreiche Tage in Berlin verbracht und möchten uns dafür ganz herzlich bei Frau Much und allen anderen Unterstützern bedanken.

Carolina Saß, Melina Hahn, Ellen Radtke, Lea Krusemeyer, Fabian Voss, Janis Block, Frederik Pilarski, Philipp Buhk

Ein Kurzfilm über die komplette Veranstaltung ist hier zu finden.

triathlon_berlin_c


20.09.16

Auf nach Berlin!

triathlon_berlin_a

Heute früh starteten die Triathleten unserer Schule nach Berlin. Dort findet in der nächsten Woche das Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia statt.

In Berlin werden zum Teil die gleichen Schulen wie im letzten Jahr vertreten sein. Da auch Sportförderschulen und Schulen in der Nähe von Triathlon-Leistungszentren zu den Landesvertretern gehören, ist das Leistungsniveau ist recht hoch. Das Ziel ist es daher zunächst eigene gute Leistungen zu zeigen. Vielleicht gelingt damit ja auch eine Platzierung besser als der neunte Platz im letzten Jahr.

Für die Schule starten: Fabian Voß, Melina Hahn, Carolina Saß, Lea Krusemeyer, Frederik Pilarski, Janis Block, Philipp Buhk, Ellen Radtke

Muc

Bericht vom Landesfinale (14.06.16)