Dienstag

Nachdem wir die erste Nacht bei unseren freundlichen Gastfamilien gut überstanden hatten, machten wir uns auf den Weg zur Schule, dem Gymnasium Ogónokształcace in Dzierżoniów. Zuerst wurde uns zusammen mit den ukrainischen Austauschschülern die Schule gezeigt. Danach stellten wir uns gegenseitig vor und lernten die anderen Austauschschüler kennen. Außerdem bemalten wir T-Shirts, welche uns immer an diesen Austausch erinnern werden. Nach einer kleinen Mittagspause ging es weiter in die Altstadt von Dzierżoniow, wo wir den Rathausturm besichtigten und eine tolle Aussicht über die Stadt hatten. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, einige gingen ins Kino, trafen sich mit den ukrainischen und polnischen Austauschschülern oder gingen zusammen Pizza essen. Den Abend verbrachten wir zuhause mit den Gastfamilien und lernten uns besser kennen.

Charlotte und Emily