Schulverein

Der Schulverein des Gymnasiums Süd besteht bereits seit 1984. Stets war es Ziel des Vereins, aus seinen Beitragsaufkommen und Spenden Wünsche der Schüler und Lehrer zu erfüllen, die aus dem normalen Schulbudget nicht zu finanzieren waren.

So reicht die Liste der erfüllten Wünsche von wissenschaftlichen und künstlerischen Büchern über Materialien für Projekte, Förderung musikalischer Belange, wie z.B. die Unterstützung der Bläserklasse bis hin zu Schulveranstaltungen, Studien- und Klassenfahrten. Als Favorit der Kinder ist sicher die Anschaffung der vier Kickertische und der Kletterwand zu nennen. Auch das Pausenspielgerätehaus, das inzwischen leider abgebrannt ist, wurde mit den vielseitig nutzbaren Spielgeräten von der Jahrgangsstufe 5 und 6 insgesamt gern angenommen.

Dies wäre ohne die engagierte Hilfe der Vereinsmitglieder und Spender nicht möglich gewesen.

Damit solche Wünsche und Projekte weiterhin realisiert werden können, brauchen wir eine große Anzahl von Mitgliedern oder Spendern.

Das Anmeldeformular finden Sie hier, gern nehmen wir auch einmalige Spenden entgegen.

Bankverbindungen

  • Sparkasse Harburg-Buxtehude, Kontonummer: 53312369, BLZ: 20750000
  • Haspa, Kontonummer: 1385131071, BLZ: 200 505 50

Vielen Dank im Voraus im Namen unserer Schüler des Gymnasiums Süd!

Kontakt:

Petra Rieck Habedank (1. Vorsitzende), Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailrieck.habedank(at)t-online.de
Prof. Dr. Barbara Zimmermann-Michailidis (Kassenwartin), Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Maildr.b.zimmermann(at)t-online.de

Den Entwurf für eine neue Satzung finden Sie hier, das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung (16.03.2015) hier.