Fahrkontrolle in den 6. Klassen

Mit Nieselregen und kühlem Wind herrschten am Montag, 12.11. zwar nicht die besten Bedingungen für einen Fahrradausflug, aber für eine Fahrradkontrolle der Räder der Sechstklässler – denn gerade unter widrigen Bedingungen muss jedes Rad sichtbar und sicher sein.
Unter Leitung von Herrn Irmer und Herrn Häusler von der Verkehrswacht Buxtehude (http://www.landesverkehrswacht.de/verkehrswacht-buxtehude.html) wurden ca. 50 Räder kontrolliert und kleinere Reparaturen gleich vor Ort durchgeführt. Für größere Reparaturen erhalten einige junge Radfahrer eine kleine Unterstützung in Form eines Gutscheins zur Reparatur in einer Radwerkstatt von der Verkehrswacht. Die überwiegende Anzahl der Räder erhielt aber eine Prüfplakate und ist damit geeinigt für die sichere Fahrt bei allen Witterungsbedingungen.
Unser Dank geht an die Verkehrswacht für die Durchführung dieser Aktion!

Hok