„Landschaften“ – Ausstellung im Café Paulz

Am Sonntag, den 04.11.2018, wurde die Ausstellung „Landschaften“ des Kunstkurses auf erhöhtem Niveau mit großem Erfolg eröffnet. Im Mehrgenerationencafé der St.-Paulus-Kirchengemeinde „Paulz“ standen die Schülerinnen und Schüler den interessierten Besuchern Rede und Antwort zu ihren Bildern und es kam zu einem regen Austausch.

Die Ausstellung zeigt ganz unterschiedliche Auseinandersetzungen mit dem Thema „Landschaft“. Neben stark abstrahierten, großformatigen Arbeiten auf Papier und Leinwand sind auch Aquarelle in Postkartengröße, Collagen und Übermalungen sowie malerische Künstlerzitate zu bestaunen. Die Ausstellung ist noch bis Januar 2019 im Paulz zu sehen. Es lohnt sich, vorbeizukommen.

Der Kurs bedankt sich herzlich bei Ilse Mörchen, Wiebke Wolkenhauer und allen Beteiligten für die tolle Organisation und die Bewirtung mit Kaffee und Gebäck.

A. Kramer