Tagesbericht Donnerstag

Am Donnerstag waren wir erneut in der Schule und haben an der Fertigstellung und Verbesserung der Ergebnisse dieser Woche gearbeitet.

Wichtig war vor allem die Erstellung der „If I were/had…“- Aufsätze, in denen wir über die Erfahrungen in z.B. einem Rollstuhl, aber auch über die Leben der Interviewten aus der eigenen Perspektive geschrieben haben. Auch die Korrektur der Website https://buxerasmusplus.jimdo.com/ stand auf dem Programm. Außerdem war eine Gruppe bei der Bürgermeisterin Frau Oldenburg-Schmidt, um ein Interview über sozial und emotional Benachteiligte und deren Inklusion in Buxtehude zu durchzuführen. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass Deutschland im Vergleich zu Spanien und Italien noch einen langen Weg bis zur vollständigen Inklusion zurückzulegen. Jeder kann und sollte etwas zur Inklusion beitragen, damit Deutschland schnellstmöglich auch auf dem guten Stand anderer europäischen Ländern ist.

Dieser Tag half uns Schülern vor allem sich noch mehr in die Lage anderer zu versetzen und zu verstehen das jeder von uns zur Inklusion beitragen kann.

Nele N.