Turntalente schnuppern Wettkampfluft

Fünf junge Turnerinnen der Klassen 5-7 traten am 08. Februar zum Bezirksentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Winsen/Luhe an und stellten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis. Neben den Pflichtübungen an Reck, Boden, Sprung, Barren und Schwebebalken, die zum Teil auch synchron geturnt werden mussten, beinhaltete der Mehrkampf auch Stangenklettern, Standweitsprung und eine Sprintstaffel. Insgesamt erwies sich die Konkurrenz zwar als zu stark, um „oben mitzumischen“, die Schülerinnen des Gym Süd waren aber dennoch mit Spaß, Engagement und guten Leistungen bei der Sache und belegten am Ende den 7. Platz.

Zum Team gehörten: Emily M., Emily H., Carolina, Julia und Marisol. Bei Training und Wettkampf unterstützt wurden die jungen Turnerinnen von Ina aus dem 10. Jahrgang, die in Winsen auch die anspruchsvolle Aufgabe der Kampfrichterin übernahm.

B. Kiehl