Wir sind dabei !!!

Auch 2018 wird sich die Nachmittagsbetreuung wieder an der Aktion “ www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de “ beteiligen.

Nach den Herbstferien könnt ihr deshalb kleine Geschenke und Süßigkeiten für bedürftige Kinder in Osteuropa in die Betreuung (Raum 2 Mo-Do 13-15.30 Uhr) mitbringen oder dort abgeben. Gemeinsam stellen wir schöne Päckchen zusammen, basteln Weihnachtskarten und verpacken alles festlich.

In der Betreuung sowie in der Bibliothek können auch selbst gepackte fertige Päckchen abgegeben werden (z.B. Klassen oder Familien…).Bitte informiert euch auf der Homepage “ www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de“ über die möglichen Inhalte und druckt auch die erforderlichen Aufkleber aus.
Ihr könnt euch auch über die Flyer, die es bei uns gibt, oder auf unserer Pinnwand informieren.

Pro Päckchen wird außerdem eine Spende von 2€ für Zoll und Transportkosten benötigt; das Geld kann ebenfalls in der Betreuung abgegeben werden.

Mitte November wird dann ein Fahrzeug die Päckchen wie im vergangenen Jahr direkt vom Schulhof des Gymnasiums Bux Süd abholen, zu einer Sammelstelle bringen und von dort direkt zu bedürftigen Kindern nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine fahren, damit diese Kinder ein schönes und frohes Weihnachtsfest erleben können.

Toppen wir die 80 Päckchen vom letzten Jahr????
Wir glauben: JA !!!!!!

Wer tippt die richtige Anzahl? Tipps bitte an uns.

Für weitere Fragen sprecht uns gerne an.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung an der Aktion und hoffen, dass wir viele schöne Päckchen packen können!

Euer Team der Nachmittagsbetreuung