Ausflug nach San Sebastián

Am Mittwoch, dem 30.5.2018, sind wir mit dem Bus von Jaca nach San Sebastián gefahren. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden. Als wir dann angekommen sind, haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und sind losgegangen. Als erstes haben wir ein paar Läden besucht und danach Fotos von der Kathedrale gemacht. Anschließend sind wir in Richtung Strand gegangen, von dem wir dachten, dass es der Strand sei, bei dem wir ausgestiegen sind. Bevor wir beim Strand angekommen sind, sind wir noch eine Pizza essen gegangen. Den Rest haben wir mitgenommen. Als wir danach am Stand angekommen sind, haben wir uns auf riesige Steine gesetzt. Von dort ist uns die Pizza leider ins Meer gefallen. Als wir anschließend auf den Bus gewartet haben, haben wir einen Rollstuhlfahrer gesehen, der sich mit seinen Beinen fortbewegt hat, was eigentlich für einen Rollstuhlfahrer untypisch ist, bzw. sogar unmöglich. Nach einiger Zeit haben wir uns gewundert, dass kein anderer mit uns wartet. Doch dann haben wir den Bus gesehen und sind zu ihm gegangen. Der Bus hat allerdings nur gehalten, weil die Ampel rot war. Die Busfahrerin hat uns die Tür geöffnet und uns gesagt, dass wir am falschen Strand gewartet hätten. Der andere Strand war zu dem noch sehr weit entfernt von dem Strand, an welchem wir gewartet hatten. Wir wären mit Sicherheit zu spät zum richtigen Treffpunkt gekommen, hätte der Bus uns nicht mitgenommen. Somit hatten wir also nochmal Glück gehabt. Andernfalls hätte es wahrscheinlich viel Ärger und Stress gegeben.

Aaron, Mika und Jonathan