Buntes Treiben am Schnuppertag

Am Mittwoch (19.02.2020) waren die Mädchen und Jungen der jetzigen 4. Klassen zum Schnuppertag zu Gast an unserem Gymnasium. Der stimmungsvolle Auftakt fand in der prall gefüllten Aula statt, in der die Familien zu Klängen der Bläserklasse des 5. Jahrgangs und des Schulchors willkommen geheißen wurden.

Ein abwechslungsreiches Mitmach-Programm aus Kunst, Musik, Sport und Sprachen, Stände, Präsentationen und Schulführungen  boten den Kindern und Eltern im Anschluss die Möglichkeit, die Schule kennen zu lernen, sich über unterschiedliche Profile und Angebote zu informieren oder sich im Mensa-Café der großen Vielfalt und guten Gesprächen hinzugeben.

Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch und das Interesse der Familien und danken allen Kolleg*innen, vor allem aber auch den Schüler*innen, die durch ihre Zuarbeit, Anwesenheit und Mitarbeit dafür gesorgt haben, dass wir gemeinsam einen bunten Schnuppertag erleben konnten.

Sd