Donnerstag, den 29.09.2016

„Wolno,Wolno“

Der Tag unserer Abreise war gekommen, zum letzten Mal waren wir in der Schule. Dort gab es ein reichhaltiges und ordentliches Frühstück mit den Austauschlehren und der Schulleiterin. Danach fuhren wir mit dem Bus nach Breslau. An der Bushaltestelle haben wir uns noch von den polnischen und ukrainischen Schülern verabschiedet. In Breslau angekommen, hatten wir noch eine Stunde Zeit, die wir mit einigen unserer Austauschschüler verbracht haben. Wir verabschiedeten uns von ihnen am Bahnsteig und fuhren mit der Regionalbahn nach Görlitz. In Görlitz hatten wir wieder eine Stunde Aufenthalt, um uns mit Verpflegung einzudecken. Mit der ostdeutschen Regionalbahn ging es nach Cottbus, wo wir in den Zug nach Berlin umstiegen. Der ICE brachte uns nach Hamburg und nach einem kurzen Sprint zur S-Bahn waren wir gegen 23 Uhr wieder in Buxtehude.

(Michael)