Ein Talent jagt das nächste…!

Der 22. Hausmusikabend am Mittwochabend war wieder einmal ein riesiger Erfolg. Bei einigen als Geheimtipp der Jubiläumswoche gehandelt, wurden noch einmal alle Erwartungen übertroffen. Talente aus fast allen Jahrgangsstufen waren vertreten. Ob klein oder groß, jeder machte seine Sache toll und trug dazu bei, dass der Abend ein ganz besonderer wurde. Lehrerauftritte standen genauso auf dem Programm wie Klavier- und Gitarrenstücke, Gesangseinlagen und Blasmusik.

Es gab so viele Highlights, dass man gar nicht alle erwähnen kann: Eigenkompositionen von Alexander L. und Leonard K. (beide Jg. 11), die ohne vorherige Ansage als normale gecoverte Stücke eines professionellen Komponisten durchgegangen wären oder auch Moderationssprüche des Musik Lks, die für ein Schmunzeln während der Auftritte sorgten: „Wie heißt er denn jetzt nochmal?“, war nur einer davon. Großen Zuspruch fand zudem die Performance von Schülerinnen des 12. Jahrganges, die das Stück „Spirits“ von The Strumbellas mehrstimmig sangen und Teile mit dem Xylofon begleiteten, das improvisiert auf zwei wackligen Stühlen platziert wurde – Bilder, die keiner der Zuschauer so schnell vergessen wird. Diese sorgten auch für eine gelungene Stimmung im bis auf den letzten Platz gefüllten Forum. Es war einmal mehr schön zu sehen, wie die Musik unterschiedlichste Menschen verschiedenen Alters verbinden und berühren kann. Und so hoffen wir, dass auch beim nächsten Jubiläum wieder ein Hausmusikabend auf dem Programm steht.

Julia Müller (Jg. 12)