Gastfamilie in Jaca

Nach unserer fast 24stündigen Fahrt nach Jaca wurden Milla und ich herzlich von unserer Gastfamilie empfangen. Unsere Gastfamilie bestand aus unseren Gasteltern Maika und Txomin. Nachdem wir unsere Koffer in unserem Zimmer ausgepackt hatten, haben sie uns um die Stadt geführt und uns die verschiedenen Geschäfte gezeigt. Zu Beginn waren wir beide schüchtern, doch von Tag zu Tag verschwand die Angst zu sprechen. Man hat nach der Zeit keine Probleme mehr gehabt miteinander zu kommunizieren oder sie zu verstehen. Falls wir jedoch eine Vokabel nicht wussten, haben wir es versucht zu beschreiben und mit Gesten zu veranschaulichen.

Wir haben uns immer besonders auf das Abendessen gefreut, welches um 21:00 Uhr stattgefunden hat, denn wir haben sehr viel zusammen gelacht, gesungen und sogar getanzt . Während der Woche konnten wir auch einige Eindrücke von spanischem Essen sammeln. Zum Beispiel hat Maika uns einmal tortillas ( Kartoffeln mit Ei, Zwiebeln und spanischen Pfeffer ) gemacht.

Am Dienstag hat unsere Freundin Mette uns besucht, die Familie Delgado sofort wilkommen hieß . Am Abend haben wir gemeinsam gegessen und sehr lange getanzt. Wir haben auch unseren Musikgeschmack ausgetauscht. Txomin hört nämlich sehr gerne Skorpions. Es war ein unterhaltsamer und langer Abend.
An dem darauffolgenden Tag haben Milla und ich beschlossen an dem Donnerstag (letzter Abend zusammen ) für Familie Delgado zu kochen. Dazu haben sie sofort Mette eingeladen, die uns beim Zubereiten des Essens geholfen hat. Txomin hat uns Schürzen und Kochhüte gegeben . Wir haben Bruschetta, Salatbar und Pasta gemacht . An diesen Tag hatte die Mutter von Txomin Geburtstag, deshalb haben wir für sie Feliz cumpleanos und alles Gute zum Geburtstag gesungen. Beim Singen fiel uns auf, dass Txomin sehr gut singen kann, woraufhin er erzählt hat, dass er Opern singt. Wir waren sehr überrascht und haben ihm beim Singen zugehört. Dann haben wir auch gesungen, aber nicht Opern. Ebenfalls haben wir Txomin erzählt, dass wir zweisprachig aufgewachsen sind: Milla kann Dänisch und ich kann Russisch sprechen. Im Anschluss hat er seinen dänischen Freund angerufen und dieser hat dann mit Milla gerdedet. Danach wollte Txomin noch seinen russischen Freund anrufen. Jedoch konnte ich ihn überreden dies nicht zu tun.

Insgesamt war die Woche in Spanien eine sehr schöne Erfahrung um Spanischzu lernen. Wir wollen unsere Gastfamilie auf jeden Fall zu dritt besuchen.

 Milla & Olivia