„Grauwelt“ – Erster Platz beim Filmwettbewerb „Elbe-Weser Filmklappe“

Mit einem Film über eine dystopische „Grauwelt“, in der die Menschen ihrer eigenen Farbigkeit beraubt sind, hat Benjamin T. aus dem 11. Jahrgang die Jury der „Elbe-Weser Filmklappe“ (http://filmklappe.com/regionale-filmklappen/) überzeugen können und wie bereits im letzen Jahr den ersten Platz in seiner Altersklasse „Sekundarbereich Kl. 11-13/BBS“ erreicht. Der 1. Platz ist mit einem Preisgeld von 200 € dotiert.

Die Preisverleihung fand an der Schule durch Herrn Huschitt vom Medienpädagogischen Zentrum Stade statt.

Da ein Film kein Werk nur einer Person ist, seien hier neben Benjamin noch folgende Mitwirkende von unserer Schule erwähnt:

Eliza M. (Jahrgang 10)
Nico B. (Jahrgang 11)
Moritz B. (Jahrgang 10)

Der Beitrag geht nun wiederum in die neue Runde des niedersächsischen Landesausscheids, für den wir jetzt schon die Daumen drücken.

Das Ergebnis ist auch auf Youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=aAvQgCBUylQ
Auch die Extras finden sich dort in einer Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=cUE5rDFdzTU&list=PLI0uz-bb5XoF5m5SuSuCMeBy8enbqXHEk

Herzlichen Glückwunsch und
viel Erfolg für die nächste Runde!
Und allen Zuschauerinnen und Zuschauern
viel Freude mit dem Film!

Hok, 05.12.2017