Montag

Nachdem wir um 6:30 Uhr gemütlich aufgestanden waren und gefrühstückt hatten, fuhren wir gemeinsam mit dem Bus zur Großen Mauer. Am Anfang machten wir ein Gruppenbild und hatten daraufhin zwei Stunden Zeit, die Mauer zu erkunden. Nach einem intensiven Workout, welches den verschiedenen Höhen der Treppenstufen geschuldet war, und einigen Verschnaufpausen, hatten wir einen wunderschönen Ausblick. Unter anderem sahen wir andere Teile der Chinesischen Mauer und in der Ferne sogar Peking.

Glücklicherweise war der Teil der Mauer, auf dem wir entlang gingen, menschenleer, sodass wir viele einzigartige Bilder machen konnten.

Nachdem wir den abenteuerlichen Abstieg heil überlebt hatten, fuhren wir zu einem großen Restaurant, in dem wir zu Mittag aßen. Im Anschluss daran machten wir einen entspannten Spaziergang auf dem Seelenweg, der in der Nähe der Ming-Gräber liegt. Wir sind an vielen verschiedenen Statuen vorbeigekommen.

Unseren nächsten Fotostop machten wir vor dem Olympiastadion von 2008, wo wir auch einige Kennenlernspiele spielten. Abends hatten wir Freizeit, welche wir, wie die Tage zuvor, gemeinsam auf einem Hotelzimmer verbrachten.

Jacqueline, Paul, Katharina