Tag 4: Einschulung

Nachdem die Franzosen am Freitag (29.11.2019) in Buxtehude angekommen sind, war heute der erste gemeinsame Tag, an dem Programm stattgefunden hat.
Zu allererst haben wir uns um 8 Uhr an der Aula getroffen. Der Schulleiter hat die Franzosen herzlich willkommen geheißen und ein liebevolles Gastgeschenk übergeben bekommen. Danach haben wir den Franzosen in Gruppen die Schule gezeigt und sie wurden dem Unterricht für die 3. und 4. Stunde zugeteilt. Manche Franzosen sind in der Klasse ihrer Austauschpartner geblieben, andere wiederum sind in fremde Klassen gegangen.
Nach dem Unterricht haben wir alle gemeinsam in der Mensa gegessen.
(Annaleen und Malin)

In der fünften Stunde des heutigen Tages haben wir in der Mensa gegessen. Zur Auswahl gab es Pizzataschen mit einer Salatbeilage und die übliche Nudelbar. Den Franzosen und auch den Deutschen hat es geschmeckt.

Um 13:10 war das offizielle Programm dann vorbei. Während die einen gemeinsam mit ihren Austauschschülern noch ihren Kursunterricht in der siebten und achten Stunde besuchen, haben die anderen jetzt Freizeit und können ihren Nachmittag frei planen. Von Kerzen ziehen, Kino besuchen, Tanzunterricht, Kekse backen, dem Besuchen von Buxtehude und auch einfach nur entspannen ist alles mit dabei.

(Jana und Michael)