Tag 5- Schlammbad und wilde Tiere

Der Vormittag: Mountain Bike Tour

Die Nacht hatte es durchgeregnet, am Morgen nicht aufgehört. Auf dem Programm: Mountainbike-Tour.
Zweifel? Nur kurz. Das Motto: Nass macht mehr Spaß. Hier der Bericht von Max, Michi, Lars, Julius:

Wir sind morgens um 9 Uhr am Fahrradverleih angekommen. Zuerst dachten wir , dass wir irgend welche rostigen Fahrräder bekommen würden, doch dann bekamen wir top Mountainbikes. Helme auf und geführt von Jean.
Wir fuhren los mit dem Gedanken eine eher langweilige Tour zu machen, wurden jedoch positiv überrascht. Es war eine steinige Strecke , welche uns gut herausforderte. Zudem gab es noch eine kleine extra Strecke, schwieriger als die normale. Außerdem musste man noch einen knietiefen Fluss überqueren.
Ein tolles Erlebnis, obwohl wir am Ende klitschnass vom Regen und schlammig waren.
Nur zu empfehlen!

 

Der Nachmittag: Safari durch das Tierreservat

Am 01.06.2018 haben wir das Tierreservat von Han-Sur-Lesse besucht. Mit dem Bus sind wir von Rochefort nach Han-Sur-Lesse gefahren und von dort aus mit einer Art Safaritruck durch den Tierpark. Dort haben wir viele Tiere gesehen, wie beispielsweise Rehe, Wölfe und Pferde, aber auch einen Luchs und einen Braunbären, und konnten diese teilweise streicheln (nicht den Braunbären). Das Wetter hat zwar nicht so mitgespielt, wie wir es gerne wollten, aber es war trotzdem sehr schön.

 

Marché nocturne

Zum Abschluss unserer Sprachfahrt in Belgien haben wir den Nachtmarkt in Han-sur-Lesse besucht. Viele tolle Kleinigkeiten gegen sehr erschwingliche Preise und haufenweise Klamotten konnte man dort ergattern. Trotz eines starken Schauers herrschte am Musikstand durch Tanz und Gesang gute Stimmung. Zur Stärkung konnte man ebenfalls viele Leckereien kosten.
Wir hatten viel Spaß mit den Lehrern und haben unsere Fahrt schön ausklingen lassen.