3. Bundespreis im Geschichtswettbewerb für jüngsten Teilnehmer unserer Schule

Während eine kleine Schuldelegation bestehend aus Frau Dr. Köhr und drei Schülern des Jahrgangs 12 heute an der Bundespreisverleihung des Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue teilnehmen, haben wir noch einen weiteren Grund zur Freude, denn es geht auch ein dritter Bundespreis an das Gymnasium Buxtehude Süd.
Im September letzten Jahres entschied sich Finn am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten zum Thema „Gott und die Welt. Religion macht Geschichte“ teilzunehmen. Obgleich er zu dem Zeitpunkt die 6. Klasse besuchte, reichte er Ende Februar diesen Jahres einen Wettbewerbsbeitrag als Einzelarbeit ein, der vom Umfang her nah an der zugelassenen Obergrenze lag. Sein Fleiß machte sich im August bereits bezahlt, als seine Broschüre „Weihnachten früher und heute“ in Hannover mit einem Landessieg geehrt wurde. Damit war er der bislang jüngste Landespreisträger unserer Schule. Dies toppte er jetzt noch: Sein Beitrag gehört zu den 50 bundesbesten und erhält einen 3. Bundespreis. Er ist damit in dem Geschichtswettbewerb 2016/17 unser erfolgreichster Teilnehmer! Wir gratulieren ihm sehr herzlich!!!

Puc

Foto von der Landespreisverleihung: Körber-Stiftung/Claudia Höhne