Aufführung des Musicals „ Löwenherz – Leonardo und das magische Amulett“

Probeneindrücke

 

Seit Beginn des Schuljahres erarbeiten Schülerinnen und Schüler der Klassen

5-8 das Musical „Löwenherz- Leonardo und das magische Amulett“.

Nun soll es endlich an zwei Abenden (19. – 20. Juni, jeweils um 18:00 Uhr) mit unterschiedlichen Besetzungen in der Aula des Gymnasiums aufgeführt werden.

Mit viel Engagement wurden Texte gelernt, Lieder und Tänze einstudiert, Bühnenbilder gemalt und gebaut und natürlich geschauspielert.

Die Besucher können sich auf ein spannendes, aber auch lustiges Stück freuen; auf Szenen, die in einer alten Fischerhütte spielen oder im Klassenraum oder aber auf einem Parkplatz eines Einkaufzentrums.

Karten gibt es bei „Allerleibuch“ im Torfweg oder im Sekretariat der Schule.

2,-€ für Kinder/Jugendliche und 4,-€ für Erwachsene

Zum Inhalt: Auf eine abenteuerliche Reise begibt sich Leonardo, der verfolgt wird. Mit Hilfe eines magischen Amuletts gelingt ihm die Flucht in unsere Gegenwart. Um seinen Vater zu retten, muss er aber in die Vergangenheit zurückkehren. Doch das geheimnisvolle Amulett ging beim Zeitsprung verloren. Leonardo muss sich auf die Suche machen. Eine schwierige Aufgabe, zumal alle Pläne von Schizzo und seiner Bande durchkreuzt werden. Außerdem gilt es, sechs Freunde zu finden, damit der Zauber des Amuletts wirksam wird.

Wir freuen uns auf zwei unterhaltsame Abende!

Heike Campen und die Teilnehmer der Musical AG