
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Informationsveranstaltung Eltern 6. Klassen, Bili / Klassenneueinteilung Jg.7
04. März 19:30
Einladung zur Informationsveranstaltung
Angebot bilingualer Unterricht Klassenneubildung im Jahrgang 7
Liebe Eltern, liebe Schüler:innen des Jahrgangs 6!
Ab dem kommenden Schuljahr besteht für euch, liebe Kinder, die Möglichkeit zur Teilnahme am bilingualen Unterricht. Im Monat März erhalten alle, die sich für das bilinguale Programm interessieren, die Möglichkeit, an einer Bili-Schnupperstunde teilzunehmen.
Bilingualer Unterricht bedeutet, dass ab Klasse 7 in einem bis zwei der drei Fächer Sport, Erdkunde und Biologie pro Jahr in englischer Sprache gelernt wird.
Wir laden Sie und euch sehr herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein, bei der wir die freiwilligen, also optionalen Angebote „bilingualer Unterricht“ vorstellen und Informationen zur Klassenneubildung im kommenden Schuljahr erläutern werden, um euch, liebe Kinder, eine weitere Entscheidungshilfe zu geben.
Ebenfalls werde ich die Grundsätze darstellen, die der Klassenneubildung im Jahrgang 7 zugrunde liegen. Die Schüler:innen des Jahrgangs 6 sind daher herzlich willkommen.
Die Informationsveranstaltung findet in der AULA SÜD statt am
Dienstag, dem 04. März 2025, um 19.30 Uhr.
Über Ihr und euer Interesse würden wir uns sehr freuen!
R. Samland
Mittelstufenkoordinator und Koordinator Sprachen