Toulouse

Wir sind am Donnerstagmorgen mit der Straßenbahn und der Metro nach Toulouse gefahren. In Toulouse haben wir dann eine begleitete Stadtführung gemacht. Die Frau, welche die Führung gemacht hat, hat uns viele Informationen und interessante Fakten über Toulouse erzählt. Wir haben uns unter anderem einen alten Stadtplan, das Rathaus und den Marktplatz, die Fußgängerzone, eine Galerie welche auf einem italienischen Vorbild beruht, ein Adelshaus und eine gotische Kirche mit einer Kunstausstellung angeguckt. Zusätzlich hatten wir in der Kirche einige Zeit, uns individuell die einzelnen Teile der Architektur anzuschauen.

Temps libre et Pique-nique à Toulouse

Nachdem wir die Stadtführung absolviert hatten, verbrachten wir eine weitere Stunde in Toulouse. Die meisten nutzten die Zeit, um sich zu stärken, egal ob in einer kleinen Taverne, oder mit dem
Frühstückspacket, welches uns die Schulkantine zuvor mitgegeben hatte.
Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Fluss, der Garonne, wo wir noch einmal die letzten Sonnenstrahlen in Frankreich genossen haben. Um ca. 13:00 Uhr fuhren wir schließlich mit der französischen Métro zum Lycée, wo wir die letzten Vorbereitungen für den Deutsch-Französischen Abend trafen.