Feuerwerk zum Schulstart – Mission Impossible?

Mit 650 Schülern gleichzeitig und gemeinsam ins neue Schuljahr starten, in diesen Zeiten eigentlich undenkbar oder? Oder! In Anlehnung an den Flashmob bei unserem letzten gemeinsamen Sportabzeichentag, den damals unser Schülersprecherteam initiiert und überragend durchgeführt hat, hat sich Frau Böttcher-Stoef an diese tolle Aktion erinnert und schnell war mit Frau Schlutt eine top Besetzung für die Frontfrau dieser Aktion gefunden, die dann gleich eine für alle Schüler passende Choreo entwarf. Mit einer gemeinsamen Aktion das Gemeinschaftsgefühl stärken und so besser ins neue Schuljahr starten war das Ziel.

Alle 6. bis 11. Klassen hatten für jeweils 2 Stunden vorher die Zeit die Choreo zu „Fireworks“ von Purple Disco Machine angeleitet von Frau Schlutt einzuüben. Und schon beim Training kam mächtig Stimmung auf und das alles unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen.

Am Freitag in der 6. Stunde dann war es soweit. Alle Jahrgänge nahmen in ihrem Pausenbereich Aufstellung mit Abstand und los gings. „if you’re ever feeling low, just come around and say hello, we all want some better days and tomorrows“ waren das Motto zudem 650 Schüler und Lehrer rhythmisch zusammen unterwegs waren.

„Cool, hat Spaß gemacht“ war der Kommentar von Frau Schlutt, „Danke für den Tanzunterricht“ der einer Sechstklässlerin. Viele hätten gerne noch eine zweite Runde gehabt, aber auch die, für die ein Durchgang nicht der absoluten Lieblingsbeschäftigung entsprach, bleibt festzuhalten: Ihr habt das super gemacht!!! Lasst uns gemeinsam loslegen.

Karsten von Eitzen