AG-Wahl 1. Halbjahr

In diesem Schuljahr werden die AG-Wahlen erstmals online stattfinden.

Die Wahl wird von Freitagmittag, 02.9. (12:00 Uhr) bis Mittwoch 07.09. (12.00 Uhr) möglich sein. Eine Übersicht über das AG-Angebot in diesem Schuljahr und Kurzbeschreibungen befinden sich hier:

Übersicht AGs

Kurzbeschreibung Ganztagsangebote und AGs

Die Teilnahme an der Online-Wahl ist nur dann nötig, wenn auch eine AG gewählt werden soll.

Bitte Folgendes beachten:

  • Es kann für jeden Wochentag jeweils nur eine AG gewählt werden. Für einzelne AGs sind die Plätze leider begrenzt. Es gibt aber Warteplätze, sodass ein AG-Wunsch ggf. zu einem späteren Zeitpunkt noch erfüllt werden kann.
  • Die Teilnahme an den AGs ist freiwillig, nach der Anmeldung aber verbindlich und verpflichtend. Ein Fehlen/eine Abmeldung bedarf einer schriftlichen Entschuldigung an die/den AG-Anbieter.
  • Ein „Schnuppern“ ist in Absprache mit der/dem AG-Leiter*in möglich.
  • Ein Wechsel der AGs im laufenden Schuljahr ist nur nach Absprache möglich. Wenn der Instrumentalunterricht in der AG-Zeit liegt, kann an diesem Tag entsprechend keine AG besucht werden. Eine Anmeldung bei der Nachmittagsbetreuung bis zum Beginn des Instrumentalunterrichts ist möglich.

Wir versuchen alle Wünsche zu berücksichtigen, bitten aber um Verständnis, wenn der eine oder andere Wunsch aus organisatorischen Gründen nicht in Erfüllung gehen kann.

AG-Beginn: am Montag, den 12. September

Srp