Aktion Weihnachtspäckchen-Konvoi am Gymnasium Süd

Unter dem Motto „Kindern helfen Kindern“ hat sich das Gymnasium Buxtehude Süd auch im Jahr an der Aktion „Weihnachtspäckchen“-Konvoi des Round Table, Ladies’ Circle, Old Table und Tangent Club beteiligt.

Insgesamt 147 Päckchen wurden in diesem Jahr von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gepackt. Herzlichen Dank!  

Zahlreiche Klassen und viele einzelne Schüler und Familien haben sich an der Aktion beteiligt.

Es ist schön zu wissen, dass an unserer Schule Hilfsbereitschaft und Solidarität gelebt wird und dass unsere Schüler ein Bewusstsein dafür haben, dass es nicht allen Kindern so gut geht, wie uns hier.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi fährt nach Bulgarien, Moldawien, Rumänien und in die Ukraine und wird dort sicherlich viele Kinder und Jugendliche glücklich machen.

Ein besonderes „Danke“ gilt den Betreuerinnen des Ganztagsbereichs, die die Aktion federführend initiiert und organisiert haben.

Am 26.11. war es so weit und die Päckchen wurden von Helfern des Round Table abgeholt und weitertransportiert. Die Klasse 5b hat tatkräftig beim Verladen der Pakete geholfen. 

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und Unterstützer!

                                                                                       Srp