Da ist er also: Unser neuer Schulpullover!

Nach vielen arbeitsintensiven Monaten können wir der gesamten Schulgemeinschaft unser Ergebnis präsentieren.

Von der Schulkleidung versprechen wir uns einen sinnvollen Beitrag zur Chancengleichheit, eine Stärkung des Gruppengefühls und der Außenwirkung unseres Gymnasiums. Der Erwerb und das Tragen der Shirts selbstverständlich freiwillig. Dabei grenzt sich die neue, erstmal limitierte Version von dem vorherigen Modell ab und ergänzt das bereits vorhandene Corporate Design des Gymnasiums Buxtehude Süd.

Doch warum eigentlich das prägnante „SÜD“ mit dem auffälligen gelben Stick? Unser Schulname setzt sich zusammen aus der Schulform, dem Stadtnamen und einer Himmelsrichtung. Einziges Alleinstellungsmerkmal hierbei ist das „Süd“, was eine in Buxtehude verbreitete Ortsbezeichnung für unser Einzugsgebiet darstellt. Die Redewendung „Ich gehe auf die Süd“ haben wir uns für die neue Schulkleidung zu Nutze gemacht und passend mit den Farben gelb und blau der Stadt Buxtehude abgerundet. Zusätzlich war uns ein modernes und zeitloses Design bei der Gestaltung wichtig. Schließlich handelt es sich hierbei um ein Ergebnis, was „von Schülern, für Schüler“ erarbeitet wurde.

Zunächst gibt es nur Pullover mit dem prägnanten Logo zu erwerben. Bei großem Interesse sind auch weitere Kleidungsstücke mit diesem Design unter möglichen Nachfolger*innen geplant.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Amelie Bolle und Paula Keppler

Link zur Online-Bestellung

 

  • Das Model ist 1,32m groß und trägt Größe XXS.
  • Das Model ist 1,60m groß und trägt Größe S.
  • Das Model ist 1,78m groß und trägt Größe XL.