Donnerstag

Der heutige Tagespunkt war der Besuch von Breslau. Breslau, im polnischen Wroclaw, ist eine Stadt in Niederschlesien mit ca. 640.000 Einwohner. Nach einer anderthalbstündigen Busfahrt sind wir vor dem, vor 3Jahren erneuten, Zoo angekommen. Diesen haben wir uns zusammen in kleinen Gruppen angeguckt. Leider hatten wir nicht genug Zeit, um uns so alle Tiere anzusehen, da ein sehr leckeres Mittagessen auf uns wartete. Schnitzel mit Pommes/für Vegetarier russische Piroggen (gefüllte Maultaschen). Der Zoo war sehr groß, so hatte er zum Beispiel ein Afrikarium, Aquarium und ein Terrarium.

Danach hat uns ein Touristenführer die Stadt etwas näher gebracht. All das passierte natürlich auf Englisch, da wir mit den Ukrainern und Polen zusammen da waren. Die Altstadt ist sehr von anderen Städten zu unterscheiden, unter anderem, da sie an sich eine Insel ist, aber auch besondere Dinge besitzt. Zum Beispiel gibt es viele der Kirche eine Treppe, um in das Gebäude zu gelangen. Außerdem hat die Stadt sehr viele kleine, verwinkelte Gassen, sowie einige bedeutungsvolle Denkmale, wie zum Beispiel die Statue von John Nepomucene, vor welcher wir auch unser Gruppenbild gemacht haben.

Die zwei Stunden Freizeit am Ende des Tages haben den Tag gut vollendet, sodass wir am Abend glücklich, aber erschöpft in unseren Gastfamilien ankamen.

Jule&Mayra