Gedränge, Platz des Himmlischen Friedens, Rallye, Kung-Fu

Der Tag begann für die meisten um 7:30 mit einem Weckanruf. Daraufhin machten wir uns alle fertig und haben Frühstück gegessen. Bei vielen gab es westliches Frühstück, aber manche haben sich mutig für die chinesische Variante entschieden. Um 9:00 trafen wir uns in der Hotellobby um mit unserem treuen Begleiter, dem Reisebus, zum Platz des Himmlischen Friedens zu fahren.

Da wir in der ersten Oktoberwoche, der “ Feiertagswoche“, unterwegs sind, war der Platz festlich geschmückt. Nach einem kurzen Fotostop, wobei wir von Chinesen fotografiert wurden, sind wir von Lucy, unserer Reiseleiterin, in die verbotene Stadt geführt worden. Nach einer langen Rallye, die viel Gedränge beinhaltete, trafen wir uns am Nordtor. Dann ging es direkt weiter zum Kohleberg, auf dem wir eine großartige Sicht auf die verbotene Stadt hatten. Auch wenn der Weg zum Gipfel dank der vielen Treppen etwas anstrengend war, ist der Aufstieg auf jeden Fall den sagenhaften Ausblick wert.

Das Mittagessen war wie immer chinesisch und sehr lecker. Nachdem wir alle satt waren, ging es dann zum Himmelstempel. Am Abend haben sich ein paar aus unserer Gruppe dafür entschieden zu einer Kung-Fu Veranstaltung namens „The Legend of Kung-Fu“ zu gehen, während die anderen Freizeit genießen durften.

(Emma und Finn)