It’s Beginning to Look a Lot Like Christmas…

Dieses Zitat aus dem bekannten Weihnachtslied von Michael Bublé beschreibt den Zustand der Klassenräume der Jahrgänge 5./6. sehr treffend. Uns Schülersprecherinnen war von Beginn an klar, dass wir vor allem diesen beiden Jahrgängen die Vorweihnachtszeit so schön wie möglich gestalten wollen, da sie leider noch keine corona-freie Weihnachtszeit bei uns an der Schule erleben durften. Die passende Idee war auch schnell gefunden: Die Jahrgänge 5 und 6 sollen ihre Klassenräume weihnachtlich dekorieren. Und um noch einen besonderen Anreiz zu schaffen, machen wir daraus einen Wettbewerb! Seit dem 15.11. hatten die Klassen Zeit, alles aus ihren künstlerischen Fähigkeiten rauszuholen. Dabei ist es egal, ob Gebasteltes aufgehängt, mit Tannenzweigen geschmückt oder die Fenster dekoriert werden! Die Hauptsache ist, dass eine schöne und weihnachtliche Stimmung entsteht. Nun ist der Zeitraum zum Dekorieren abgelaufen und wird möchten uns zunächst bei allen beteiligten Schüler*innen sowie Lehrkräften für eure bzw. Ihre Mühe und Einsatz bedanken! Alle Räume sind sehr schön geworden und wir hoffen, ihr hattet auch etwas Spaß beim Gestalten. Jetzt ist allerdings auch eine Entscheidung fällig, wer denn nun gewonnen hat.

Jedoch möchten wir uns diese Entscheidung nicht zumuten und es sollen auch möglichst viele von eurem Ergebnis mitbekommen. Deshalb möchten wir alle Schüler*innen bitten, bis zum 15.12. auf IServ über den schönsten Klassenraum abstimmen. Das Ergebnis wird dann bei der großen Siegerehrung am 16.12. und im Anschluss in einem weiteren Artikel verkündet. Bis dahin wünschen wir euch eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit!

Emma Jannasch

 

  • Klasse 5a