Landessieger „Jugend trainiert für Olympia“ WK lll

Am 08.03.23 machten wir uns gemeinsam mit 2 anderen Mannschaften des Gymnasium
Buxtehude Süd und einer Mannschaft der Halephagenschule Buxtehude auf den Weg nach
Barsinghausen um dort den Landessieger Niedersachsen der Alterklasse WK lll
auszuspielen. Im ersten Spiel starteten wir gegen das Gymnasium aus Lohne und konnten
das Spiel durch eine stabile Abwehr mit daraus folgender guter Torhüterleistung und einem
konzentrierten Angriff 13:9 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf den
stärksten Gegner des Tages, das Gymnasium Alfeld. Wir gerieten von Anfang an in
Rückstand und Alfeld konnte sich zwischenzeitlich sogar mit 3 Toren absetzen, jedoch
ließen wir uns nicht verunsichern und konnten das Spiel am Ende durch eine starke
Teamleistung 13:12 gewinnen. Im dritten und letzten Spiel des Tages wollten wir uns dann
unbedingt den Landessieg holen. Wir trafen auf das Gymnasium Corvinianum Northeim und
konnten auch das Spiel 11:15 für uns entscheiden. Insgesamt können wir sehr stolz auf uns
sein, da wir uns trotz eines sehr kleinen Kaders das Ticket für das Bundesfinale Anfang Mai
in Berlin geholt haben.

Janne