Montag, der 12.03

Montag war der erste Tag unser Spanienreise. Um viertel nach Neun trafen wir alle in der Schule ein. Ein paar spanische Lehrer und der Schulleiter nahmen uns in Empfang. Daraufhin zeigten uns die Schüler in kleinen Gruppen ihre Schule und stellten uns ihre Freunde vor. Als nächstes hatten einige ältere Schüler für uns Kennenlernspiele in der Sporthalle vorbereitet. Aufgeteilt in kleine Gruppen bauten wir Pyramiden oder machten Wettkämpfe gegen die Anderen. Danach mussten wir anfangen, am Projekt zu arbeiten und stellten unsere vorbereitete Arbeit vor.

Da wir an dem Tag etwas früher Schluss machten, gingen wir alle zusammen in einen kleinen Park und genossen die erste Sonne.
Den Mittag haben wir in den Gastfamilien verbracht und kosteten typisch spanisches Essen. Am Nachmittag ging es zum ersten Mal nach Sevilla. Dort sind wir in ein Shopping-Center gegangen und haben anschließend Essen mit nach Hause genommen. Unsere Gastschüler haben sich zusammengetan, um einen Raum zu mieten, sodass wir dort alle zusammen essen konnten.

Von Jule und Nele