San Sebastián

Am dritten Tag unserer Sprachfahrt ging es nach San Sebastián, eine atemberaubende, touristische Stadt, mit den besten Tapas Spaniens.
Der Ausflug begann um 9 Uhr. Nach der dreistündigen Busfahrt, fiehlen uns nach dem Aussteigen als erstes der Strand und das ruhige Wasser des Atlantiks ins Auge.

Das erste Ziel war die Christus Statue. Von dort aus hatten wir einen fantastischen Blick über die Stadt. Der Aufstieg dorthin war zwar anstrengend jedoch lohnte es sich für den Ausblick alle Mal.

Auf dem Weg dorthin begeisterte uns ein Straßenkünstler, mit riesigen Seifenblasen, wie kleine Kinder.

Um 14 Uhr besuchten wir, mit etwa 30 Personen, eine Tapasbar, in welcher sich jeder von uns 3 Tapas aussuchen durfte. Obwohl die Größe unserer Gruppe für Schwierigkeiten sorgte, genossen wir das Tapasessen sehr.
Den Rest des Tages durften wir die Stadt alleine erkunden, welche sich hervorragend zum Shoppen und Sightseeing eignet. Jedoch gefiehl uns die toll gestaltete Promenade am meisten, wo wir nach einiger Stadtbesichtigung weiter den Seifenblasen zusahen. Den Abschluss bildeten zwei Kugeln Eis und eine sehr lustige, jedoch lange Busfahrt.

Obwohl wir um 6:30 Uhr aufstehen mussten und der Aufstieg zur Christus Statue angestrengte, war es ein sehr schöner Ausflug.

Ina & Michelle