So tickt die Süd

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, das Team der neuen Schülerzeitung möchten euch heute gerne einen kleinen Vorgeschmack auf unsere, zu Neujahr erscheinende Zeitung liefern. Unter dem Namen „So tickt die Süd“ möchten wir vier Mal im Jahr ein Magazin heraus bringen – ganz unter dem Motto „Von der Süd, für die Süd“. Unser 18-köpfiges Team wird von Frau Richter und Frau Köhr unterstützt, doch ist es ganz und gar ein Herzensprojekt der Schüler. Wir sind paarweise verantwortlich für verschiedene Ressorts, also Themenbereiche der Zeitschrift, und auch die Redaktionsleitung liegt bei uns. Das Team hierfür sind Hannah Alberts und Ina Schneider.

Als kleine Vorschau für die erste Ausgabe haben wir zwei, auf Weihnachten bzw. Winter ausgerichtete Artikel zusammengetragen und stellen sie euch nun hier zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lesen
Die Redaktion der „So tickt die Süd“