Sonntag, der 11.03.

Am Sonntag, den 11.03. haben wir uns um 13:15 Uhr am Flughafen Hamburg getroffen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sich in dem großen Gebäude zu finden haben wir unsere Koffer abgegeben und uns auf den Weg zu unserem Gate begeben. Das erste Highlight unserer Reise stand dann auch schon vor uns: Thomas Hayo. Uns direkt gegenüber. Leider reichte es nur zu einem Blick und zu keinem Foto.

Nach einem ca. dreistündigen Flug kamen wir am Flughafen in Sevilla an. Empfangen wurden wir von erwartungsvollen und überglücklichen Gesichtern und einem selbst gebastelten Erasmus+ Schild. Die Italiener kamen knapp eine Stunde nach uns an. Auch sie wurden mir freudigen Umarmungen begrüßt.

Danach sind wir zum ersten Mal mit unseren Familie in ihre Häuser gefahren. Alle waren sehr gespannt. Jedoch hatten wir nicht sehr viel Zeit, unsere Sachen auszupacken und wirklich anzukommen, da wir bereits 20 Minuten später mit allen zum Essen verabredet waren. Es ging in ein spanisches Restaurant und so wurden bereits am ersten Abend viele typische Gerichte probiert, die alle sehr gut geschmeckt haben. Ziemlich vollgegessen sind wir dann noch weiter zu einem Spielplatz gegangen, wo viele Fotos geschossen wurden. Damit war auch schon unser erster, ziemlich ereignisreicher Abend in Spanien vorbei.

Von Neele und Melina