Klettern
Nach den letzten Tagen voller Aufregung hat dieser Tag bisher am meisten Spaß gemacht. Heute mussten wir nicht so früh aufstehen wie sonst immer und konnten uns daher mehr entspannen.
Das Beste am Tag war jedoch das Bouldern. Wir waren beim ,,SOLO Escalade‘‘ wo wir verschiedene Wände hochgeklettert sind.
Das war ziemlich anstrengend und überraschend schwierig, trotzdem hatten wir sehr viel Spaß. Die Leiter des Boulderns waren sehr nett und haben uns verschiedene Kurse angeboten.
Nachdem wir danach zum Lycée zurückgekehrt sind, haben wir in der Schulkantine gegessen. Das Essen war ,,interessant‘‘ in vielen Aspekten, trotzdem hat es den Hunger des Boulderns gestillt.
Wir fanden, der Tag hat sehr viel Spaß gemacht und wir können Bouldern nur weiterempfehlen.
Nicolas Arias H., Rafael W.
Ausflug ins Museum Aeroscopia
Nach dem Klettern und einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Museum Aeroscopia in Blagnac – gespannt darauf, was uns dort erwarten würden. Schon von außen konnten wir spannende Flugzeuge sehen. Im Inneren tauchten wir dann richtig in die Welt der Luftfahrt ein.
In zwei Gruppen – eine deutsche Gruppe mit englischer Führung und eine französische Gruppe mit französischer Führung – erkundeten wir die Ausstellung. Dabei erfuhren wir viele interessante Details über berühmte Flugzeuge, darunter den Super Guppy, einen Vorläufer des heutigen Airbus Beluga, sowie die Concorde.
Außerdem bekamen wir einen Blick in das Innere von zwei Flugzeugen. Dort konnten wir sehen, wie die verschiedenen Abteile gestaltet waren, und bekamen einen Eindruck davon, wie es an Bord ausgesehen haben könnte.
Nach zahlreichen interessanten Einblicken kehrten wir schließlich ins Lycée zurück, um den Tag mit der Arbeit an unserem Projekt fortzusetzen.
Lisa K.







